Denkmäler Maximilansplatz



Denkmäler Maximilansplatz


In der Münchner Innenstadt liegt direkt hinter dem Lenbachplatz und dem Wittelsbacher Brunnen Maximiliansplatz.

Dieser erstreckt sich länglich und wird von den Fahrbahnen des Maximilansplatz eingegrenzt. In dem parkähnlichen Grünstreifen befinden sich unter anderem zwei Denkmäler: Friedrich von Schiller und Justus Liebig.

Friedrich von Schiller, als Johann Christoph Friedrich Schiller am 10.11.1759 in Marbach geboren, war ein Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker.

Justus Liebig, geboren am 12.05.1803 in Darmstadt war ein deutscher Chemiker und Universitätsprofessor in Gießen und München.

Beiden Personen sind die in Stein gemeißelten Denkmäler gewidmet.

An dem schönen Tag habe ich die beiden Denkmäler am Maximilansplatz panografiert. Ich habe diese Panoramen mit einer 3er Belichtungsreihe erstellt, um den Dynamikumfang der Umgebung besser einfangen zu können.

 

Quelle: Auszüge aus Wikipedia


Nachfolgend die Bilder aus der Panorama-Tour in einer kleinen Übersicht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.