Neptunbrunnen



Neptunbrunnen


Der Neptunbrunnen ist zentral in der Innenstadt Münchens gelegten. Direkt an der Elisenstraße im Alten Botanischen Garten. Bei schönem Wetter treffen sich dort viele zum Sonnenbaden und entspannen.

Der Neptunbrunnen ist 1937 errichtet worden. Das Wasserbecken misst 30 x 15 Meter. Die zentrale Figur stellt den römischen Gott Neptun dar. Zu seinen Füßen sitzt ein fischschwänziges Ross.

Der Alte Botanische Garten ist in Anfang des 18ten Jahrhunderts angelegt worden und befindet sich gegenüber dem Justizpalast.

An dem Tag bin ich recht früh zum Neptunbrunnen gelaufen, um ihn zu panografieren. Mein Standpunkt für dieses Panorama liegt zwischen der Elisenstraße und dem Brunnen. Ich habe dieses Kugel mit einer 3er Belichtungsreihe erstellt, um den Dynamikumfang der Umgebung besser einfangen zu können.

 

Quelle: Auszüge aus Wikipedia


Nachfolgend die Bilder aus der Panorama-Tour in einer kleinen Übersicht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.