Chrysler 52 Tourer




Anlässlich der Veranstaltung „Classic meets Classic“ konnte ich das schicke und sehr alte Automobil ausmachen. Wie ein Spielzeug mutete es einem an, wenn man davor stand. Mit Einverständnis des Ausstellers durfte ich meine Panorama-Ausrüstung in dem Fahrzeug aufstellen und ein Bild aus der Sicht des Beifahrers machen. Der rechts gesteuerte Wagen ist sogar noch fahrbereit.

Schwierig waren nur die Besucher, die vor dem Oldtimer inne hielten und mich beim Fotografieren beobachteten. Nach diversen Hinweisen gelang mir dann die Runde mit dem Fotoapparat abzulichten. Leider ging zum Aufnahmezeitpunkt außerhalb des Wagens ein wenig der Wind, was man unschwer an den Bildern erkennen kann.

Die Bilder fertigte ich in Dreier-Belichtungsreihen an (eine Aufnahme normal, eine über- und eine unterbelichtet). Die Fotos setzte ich über die Funktion „Exposure Fusion“ in der Stitchingsoftware zusammen und erhielt so einen sehr großen Dynamikumfang im Gesamtbild.

Genießen Sie einen Rundblick in dem Chrysler 52 Tourer und bewundern Sie in Ruhe die Innenansicht.