Classic meets Classic




„Rock meets Classic“ kannte ich schon. Aber „Classic meets classic“ war eine völlig neue musikalische Variante und hat mich dann doch neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht.

Auf dem und rund um den Vorplatz der Germeringer Stadthalle fanden sich zahlreiche Oldtimer ein, die das Herz eines jeden Nostalgikers höher schlagen lässt. Wie ein Museum der automobilen Geschichte verwandelte sich die Ausstellungfläche. Aus den verschiedensten Zeitepochen stammten die Fahrzeuge und man durfte sich auch bei dem einen oder anderen Fahrzeug mal ans Steuer setzen. Sowohl Fahrzeuge aus den Anfängen der Automobilgeschichte (1931: Hanomag 4/23 Cabrio-Limousine) als auch die großen Klassiker aus der amerikanischen Geschichte warteten darauf fotografiert zu werden.

Auf „Classic meets Classic“ stand zwar viel Chrom und Blech im Vordergrund aber diese waren thematisch mit klassischer Musik, die zum Teil live auf der Bühne dargeboten worden ist, untermalt.
Schließlich gab es noch einen Wettbewerb, bei dem eine fachkundige Jury nach speziellen Kriterien die Schönheit, den Erhaltungsgrad, die Funktionalität unter anderem bewertete.

Insgesamt war das die bei Sonnenschein stattgefundene Veranstaltung „Classic meets Classic“ ein Leckerbissen für jeden Oldtimerfan.

Ich besuchte das Event mit dem Dreibeinstativ und dem Pole (Hochstativ). Trotz regen Besucherandrang gelangen mir mehrere schöne Bilder auf dem Boden und in etwa 4 Metern Höhe. Die Schwierigkeit bestand nicht in der Aufnahme der einzelnen Bilder sondern in der anschließenden Bildbearbeitung und dem Zusammensetzen der einzelnen Fotos zu einem 360 x 180 Grad Panorama. Es war eine Menge Arbeit beim Retuschieren im Bodenbereich der Pole-Aufnahmen notwendig, da die Besucher natürlich nicht inne hielten, wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe.