Bayerische Landtag



Bayerische Landtag


Der Bayerische Landtag ist das Landesparlament des Freistaates Bayern und hat seinen Sitz im Maximilianeum in München. Er ist eine der ältesten Volksvertretungen Europas.

Das Gebäude, am Ende der Maximilianstraße und direkt an der Isar gelegen, ist 1874 fertiggestellt worden. Seit 1949 hat zusätzlich der Bayerische Landtag seinen Sitz im Maximilianeum.

Das Maximilianeum liegt im Stadtteil Haidhausen.

Mein Standpunkt für dieses Panorama liegt direkt im Einfahrtsbereich  des Bayerischen Landtags unmittelbar vor dem Springbrunnen.

Bei den Aufnahmen habe ich mit einer 3er Belichtungsreihe gearbeitet, damit auch die hellen Bereiche im Bild nicht überstrahlen und die dunklen Stellen nicht absaufen. Nachteilig wirkt sich das nur auf die sich bewegenden Objekte aus, wie zum Beispiel die Radfahrer, die Fahnen oder das Wasser des Springbrunnens.

 

Quelle: Auszüge aus Wikipedia


Nachfolgend die Bilder aus der Panorama-Tour in einer kleinen Übersicht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.