Griechisch-Orthodoxe Salvatorkirche



Griechisch-Orthodoxe Salvatorkirche


Eine schöne Kirche befindet sich in der Münchner Innenstadt, direkt in der Altstadt an der Salvatorstraße: die Griechisch Orthodoxe Salvatorkirche. Von außen eher unscheinbar aber von innen zeigt sie sich in ihrer besten Pracht. Ich habe sie im November 2013 aufgesucht.

Die Griechisch Orthodoxe Salvatorkirche war eine ehemalige Friedhofskirche der Frauenkirche. Vom Stil her zählt sie zur Gotik und ist aus Backsteinen erbaut.

Mit Genehmigung des zuständigen Pfarrers durfte ich dort ein 360 Grad Panorama aufnehmen. Die Bilder fertigte ich in Dreier-Belichtungsreihen an (eine Aufnahme normal, eine über- und eine unterbelichtet). Die Fotos setzte ich über die Funktion „Exposure Fusion“ in der Stitchingsoftware zusammen und erhielt so einen sehr großen Dynamikumfang im Gesamtbild.

Genießen Sie einen Rundblick in der Griechisch Orthodoxen Salvatorkirche und bewundern Sie in Ruhe die Malereien und Skulpturen.

 

Quelle: Auszüge aus Wikipedia


Nachfolgend die Bilder aus der Panorama-Tour in einer kleinen Übersicht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.